Filme und Serien

RICK AND MORTY

„Rick and Morty“ ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Animationsserie, welche die Geschichte eines genialen Wissenschaftlers und Erfinders (Rick Sanchez) und seinem nicht so genialen Enkelsohn (Morty Smith) zeigt. Gemeinsam mit Morty bestreitet Rick täglich neue aufregende Abenteuer. Dies missfällt allerdings Mortys Eltern, da diese in Rick eher einen Störenfried sehen.

In der ersten Folge der Serie, weckt Rick Morty auf und sie fliegen in Ricks selbstgebautem „UFO“ über ihre Heimatstadt. Dabei versucht der betrunkene Rick Morty davon zu überzeugen, eine Bombe auf seine Heimatstadt zu werfen, um Jessica zu beeindrucken. Morty soll nämlich Jessica vor der Bombe retten, damit diese sich in ihn verliebt. Morty kann Rick jedoch überzeugen, dies nicht zu tun und sie stürzen während ihres Streits in eine Wüste ab, in welcher Rick kurze Zeit später in Ohnmacht fällt.

Danach sieht man Mortys Familie am Esstisch, wobei seine Eltern durch Mortys Müdigkeit und sein Fehlverhalten in der Schule ihre Abneigung gegenüber Rick und seine „Abenteuer“ entwickeln. Ein Beispiel für dieses Fehlverhalten erkennt man in der darauffolgenden Szene, bei welcher Morty während eines Mathetests einschläft und dort von Jessica träumt.

Wenig später kommt Rick in die Schule, da er Mortys Hilfe bei einem Abenteuer benötigt. Dieses Abenteuer spielt in einer anderen Dimension, aus welcher Rick die Samen des Megabaumes für eine Erfindung benötigt. Wenig später, als sie die Megabäume gefunden hatten, müssen sie, um an die Samen zu gelangen, eine Klippe hinabsteigen, wofür Rick Morty selbstentwickelte Stiefel zum Klettern gab, welche Morty jedoch vergaß zu aktivieren. Deshalb stürzte er die Klippe hinab und brach sich beide Beine, wodurch Rick mit seiner Portal Gun ein Tor zu einer anderen Dimension öffnete und in diese reiste, weil er von dort ein Serum gegen die gebrochenen Knochen besorgen kann. Das einzige Problem daran ist, dass durch diese ungeplante Reise der Akku der Portal Gun nicht mehr genug für ein weiteres Portal geladen war.

Aus diesem Grund mussten sie dann zu einem interdimensionalen „Flughafen“, weshalb die Megasamen durch eine Kontrolle müssen, wodurch Morty diese verstecken musste, indem er sie in seine „hintere Körperöffnung“ schieben muss. Jedoch hat der „Flughafen“ eine neue Maschine, welche erkennt, ob dies der Fall ist und natürlich wird Morty zu einer Stichprobe gebeten.

Durch diese Probe bricht bei Rick eine Panik aus, wodurch er eine Schlacht gegen die Kontrolleure beginnt, welche Morty weiterführen muss, nachdem sie das Hauptportal des „Flughafens“ erreicht haben, wo Rick die Koordinaten der Erde eingibt, damit sie zurückreisen können. Nachdem er das erfolgreich geschafft hat und sie zurück sind, wollen Mortys Eltern ihn und Rick anmeckern, da Morty wieder eine schlechte Note bekommen hat und den Tag fast vollständig gefehlt hat. Daraufhin erzählt Rick ihnen, wie unnötig er die Schule ja fände und zeigt ihnen, die durch die Megasamen verursachte Intelligenz ihres Sohnes, wodurch die Eltern Morty doch erlauben, die Abenteuer mitzumachen.

Nun zum Schluss wollten wir allen, die die Serie noch nicht gesehen haben oder sie nur auf Deutsch gesehen haben, den Tipp geben, sie auf Englisch zu schauen, da die Witze dort viel lustiger rübergebracht werden.